Christine Nothbaum in den Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Hannover gewählt
Die Neustädterin Christine Nothbaum erzielte bei der Wahl der Beisitzer im Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Hannover mit 100 Stimmen das beste Ergebnis der Kandidatinnen und Kandidaten für die insgesamt 11 Beisitzerposten. Der Bezirksvorsitzende Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB wurde mit knapp 85 Prozent im Amt bestätigt.
Über 100 Delegierte aus sechs Kreisverbänden kamen in Warpe bei Nienburg für die Neuwahl des Vorstandes zusammen. Dazu gehören die Verbände Hannover-Land, Hannover-Stadt, Schaumburg, Nienburg, Diepholz und Hameln-Pyrmont.
Als Spitzenkandidatin des Bezirksverbandes für die Europawahl 2024 wurde die Landesvorsitzende der Jungen Union, Karoline Czychon, nominiert. Endgültig entscheidet die CDU Niedersachsen im November über die Landesliste zur Europawahl.
„Wir sind stolz, den Vorstand des Bezirksverbandes mit einer so kompetenten Beisitzerin verstärken zu können und freuen uns sehr über das hervorragende Wahlergebnis von Christine Nothbaum“, gratuliert Stadtverbandsvorsitzende Silvia Luft.
Nothbaum ist Ratsfrau, Ortsbürgermeisterin in Otternhagen und stellvertretende Bürgermeisterin. Jetzt kommt erstmals ein überregionaler parteipolitischer Aufgabenbereich hinzu. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Bezirksvorstand“, bedankte sich Nothbaum für das Vertrauen.